Samstag, 12. Mai 2012

Vorbereitungen

So, es sind nur noch 2 Tage bis zur Abreise nach Tokyo.
Irgendwie bin ich kaum gespannter als in den letzten Wochen.
Ich denke, realisieren werde ich das Ganze frühestens erst, wenn ich am Narita Airport stehe. ;)
Jedenfalls startet mein Flug um 10.10 Uhr in Hamburg. In Paris, Chales de Gaulle, wird umgestiegen. Ich freue mich auf das Umsteigen; ich war schon so oft auf diesem Flughafen und kann nebenbei auch mal mein Französisch wieder auspacken. Der Flug von Paris aus wird dann 13 Stunden dauern. In Japan herrscht eine Zeitverschiebung von derzeit 7 Stunden. Um 8.00 Uhr Morgens Ortszeit werde ich dann in der Großmetropole Tokyo sein.

Derweil ist mein Koffer schon gepackt und ich bin mit einem Laptop zum fleißigen bloggen ausgerüstet.
Da ich davon ausgehe, dass ich viel einkaufen werde, habe ich mir nur zwei Kleider eingepackt. Trotzdem ist mein Koffer jetzt schon komplett voll. Das liegt zu einem guten Teil an den Geschenken für die japanische Familie. Diese Tüte voller Lübecker Marzipan, Schokoade und Kleinkram nimmt wirklich die Hälfte des Koffers ein, welcher ansich gar nicht so klein ist! Aber schwer ist er auch! 15 Kilogramm hebt eine kleine Frau nicht so leicht. Immerhin dürfte ich noch 5 Kilo einkaufen, bis ich an die Übergewichtsgrenze komme. Die würde ich dann auch noch mitbekommen! Zum Glück darf ich meinen Einkauf später noch bei meinen Verwandten in den Koffern verteilen und die Geschenke werde ich ja auch noch restlos verteilen.

Vor wenigen Wochen hatte ich mir nun ein Hotel ausgesucht. Ich habe mich des Preises wegen für das Toyoko Inn entschieden. Das liegt in Shinjuku, genauer gesagt in Kabuki-cho. .... Dass Kabuki-cho das Rotlichtviertel ist, habe ich dann vor ein paar Tagen von meinem Cousin erfahren. xD
Aber ich mache mir keine Sorgen. Vielleicht ist es ja eine nicht ganz so schlimme Ecke. Außerdem geht das Nachtleben ja erst los, wenn ich schon längst im Bett bin.
Im Post zuvor hatte ich ja angemerkt, dass mich ein Guide ein paar Tage begleiten würde. Das wäre eine junge Dame gewesen. Diese hätte aber erst am Wochenende Zeit gehabt. In der Zeit davor würde ich mir aber schon selbst alles Wichtige angeeignet haben und die Dinge erkundet haben, die mir am Herzen liegen. Darum haben wir den Guide wieder gecancelled.  Das soll mich aber nicht stören; ich bin abenteuerlustig. ;)

Den Tag der Ankunft wollte ich erstmal zur Erholung zu nutzen und um ein wenig die Gegend nach Supermärkten und Lokalen abzusuchen. Nach über 16 Stunden, die ich insgesamt unterwegs sein werde, werde ich nicht noch die Kraft haben, mich ins tokyoter Großgewusel zu stürzen, vermute ich mal. Das mache ich dann am Tag darauf. Bisher hatte ich mir zum Ziel gesetzt, als allererstes das Marui One zu besuchen, um mir mal eine Reizüberflutung zu holen. Man kann vom Hotel aus sogar da hin laufen. Man läuft aber bestimmt 20 Minuten oder länger. Bei Google Streetview habe ich mich vorhin bestimmt 5 mal verlaufen. .... Aber ich bleibe zuversichtlich. :D Notfalls fragt man mal nach.

Soweit für heute. Ich halte euch auf dem Laufenden.






                                                                         ~  Nostique ~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen