Sonntag, 13. Mai 2012

Morgen geht's los.

Letzter Abend vor der Abreise.

Ich konnte nun endlich alle Punkte von meiner Packliste streichen.
Was mir jetzt noch Sorgen macht, ist die Internetverbindung in Tokyo. Ich bin nicht sonderlich fit, was Technik angeht und hoffe, dass ich dort vernünftig ins Internet komme. ;) Aber zum Glück wirbt das Hotel damit, in der Hinsicht bestens ausgestattet zu sein.

Wahrscheinlich werde ich mittags und/oder abends jeweils zum Bloggen kommen. Das wäre nach deutscher Zeit also spät abends oder in aller Herrgottsfrühe. ;)

Heute war allerdings ein sehr anstregender Tag. Mein Vater und ich haben vergeblich versucht, den Online-Check In durchzuführen. Nachdem wir dann mehrere male wegen technischer Probleme in Vater's Büro und wieder zurückgefahren sind, sowie insgesamt 3 PCs ausprobiert haben, durften wir nach knapp sechs Stunden feststellen, dass Expedia eine kaputte Software hat und das Drucken der Tickets gar nicht möglich war. Ein glorreicher Sonntag.
Wir werden mich dann doch am Flughafen einchecken müssen. Aber passt.

Sehr positiv, ja sogar wunderbar ist, dass ich vorgestern Kontakt zu einer Freundin und ehemaliger Mitschülerin gefunden habe, die derzeit in Tokyo studiert.
Ich habe sie kontaktiert, nachdem ich eine andere Freundin in der Stadt traf, die mir über ihren Aufenthalt erzählt hat. Die Welt ist doch ein Dorf!
Wir werden jetzt jedenfalls ein paar Tage miteinander verbringen. Wenns klappt, den Mittwoch, Freitag und vielleicht noch das Wochenende. Wir möchten ein paar traditionell japanische Orte/Sehenswürdigkeiten besuchen, in Harajuku und Shinjuku shoppen und das Beste: mit Freunden/Mitstudenten (die im übrigen Deutsch lernen) in einer traditionellen Kneipe treffen. Leute kennenlernen finde ich klasse! Darauf freue ich mich wahnsinnig. Ich hoffe, sie bekommt es organisiert.

Der morgige Tag wird hart. Ich hoffe aber, dann schnell an den PC zu kommen. Vielleicht schlafe ich auch erstmal 2-3 Stunden. Aber ihr werdet von mir hören!


Heute erstmal kein Bild. Mit solchen werdet ihr in den nächsten Tagen eh bombardiert! :D


                                                                      ~ Nostique ~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen