Mittwoch, 14. August 2013

Alles fertig?

So, nun wird es ernst!

Ich habe alles Formelle geregelt, eine Unterkunft in Tokyo gefunden, meine Taschen gepackt und morgen (Donnerstag) geht's dann tatsächlich schon los.
Mein Flugzeug fliegt um 13.00 Uhr in Hamburg ab; ich steige einmal in Finnland um. Nach dem im letzten Jahr knapp vermiedenen Desaster in Paris habe ich extra darauf geachtet, nicht über Charles de Gaulle zu fliegen. Um 9.00 Uhr morgens lande ich dann in Tokyo.

Unterkommen werde ich in Adachi-ku, das liegt im Nordosten von Tokyo. Es ist nicht wirklich sehr zentral, aber immernoch erreichbar. Da es ein Wohn-und Arbeiterviertel ist, sind die Preise fürs Einkaufen und co. auch humaner, vermute ich. Ich werde dort in einem Sharehouse wohnen, d.h. ich teile mir eine Wohnung mit mehreren Leuten. Das ganze Hochhaus ist sozusagen eine Art WG. Dort habe ich ein kleines Schlafzimmer für mich und teile mir auf dieser Etage Küche, Bad und Wohnzimmer mit 2-3 anderen Damen. Es ist alles sehr eng. Ein Glück, dass ich nur (nach neuesten Messungen xD) 1,50 m groß bin, da passe ich bestimmt perfekt in mein 4-qm-Schlafzimmer, welches aber immerhin mit einem Hochbett ausgestattet ist. Das ganze kostet mich übrigens ca. 290 Euro im Monat (warm). Für Tokyo ist das wirklich fair! Mal sehen, ob ich auch meine ganzen Klamotten da unterkriege. Habe jedenfalls nur ganz wenige im Koffer, aber lasse mir noch ganz viele aus Deutschland nachschicken, die ich bei 35°C und Waschküchenluft nicht tragen kann.

                     (Source: http://citrussmile.files.wordpress.com/2011/06/kitasenju.jpg)

So sieht die Gegend rund um den Bahnhof (Kita-Senju in Adachi) aus. (Anklicken zum Vergrößern) Eigentlich ganz nett, oder? Sieht bei Google Streetview auch so aus, als wenn alles vor Ort wäre. Ich laufe von dem Sharehouse bestimmt etwa 10 Minuten bis dorthin.

Und wie's mit Jobs aussieht: ich werde es mir anschauen. Was ich bisher weiß: eine Milktee-nu Tiara hätte mich sehr gerne als Model, allerdings erst im Herbst, weil es im Moment zu heiß für alles ist in Tokyo.
Zu Milktee-nu Tiara: Sie ist Designerin eines kleinen Lolita&Kawaii fashion labels, macht an Lolita inspirierte Musik und ist allgemein sehr aktiv in der Lolitaszene in Japan. Wir sind bei Facebook befreundet, kamen irgendwann ins Gespräch und da stellte sich heraus, dass sie gerne mal ein westliches Model für ihre rüschigen Kimonos und co. hätte. Da habe ich sie dann natürlich mal direkt drauf angesprochen, schadet ja nicht. ;) Es wäre jedenfalls eine riesige Ehre für mich. Ihr letztes Model war übrigens das Kera-Model Chikage.
Das ist die Online-Boutique:
http://boutique.opera-the-dream-house.com/
Ich weiß nicht, ob ich dafür bezahlt werde. Danach habe ich auch gar nicht gefragt, ich würd's auch ohne Belohnung in Form von Geld machen, denn wann hat man zu sowas schonmal die Chance; das ist wirklich Glück. Connections bringt das allemal.


Natürlich haben mich jetzt viele gefragt, ob ich aufgeregt sei und mich freuen würde. Hmm. Nein, eigentlich überhaupt nicht. Ganz seltsam. Ich vermute, weil so viel vor mir liegt, dass das eine Art Schutz-Zustand meines Körpers ist, um nicht völlig am Rad zu drehen. Ich glaube, die Gefühle kommen dann morgen oder übermorgen ... oder im Laufe der nächsten zwei Wochen irgendwann.

Jedenfalls habe ich mich in den letzten zwei Wochen mit sehr vielen Freunden getroffen, um alle nochmal gesehen zu haben, bevor ich für ein Jahr erstmal nicht wiederkomme. Das war sehr schön; ich hätte sie alle öfter sehen müssen.

Morgen wollten Freunde aus Hamburg mich noch am Flughafen verabschieden. Zu lieb!





So. Wahrscheinlich war das jetzt mein letzter Post in diesem Blog aus Deutschland. In den kommenden Tagen update ich dann endlich mal (hoffentlich) Spannendes aus Japan.




                                                              ~ Nostique ~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen